Kommando Patsy O'Hara

RAF Document ID
0019850201
Author
RAF
Date
1.2.1985
Source
Originalkopie
Text

wir haben mit dem KOMMANDO PATSY O'HARA den präsidenten des bdli (bundesverband der deutschen luft-, raumfahrt- und ausrüstungsindustrie) und mtu-chef ernst zimmermann erschossen.

das multinationale kapital kann eine neue spirale im zyklus aus
krise-rekonstruktion-krise nur erreichen,
seine verwertungsbedingungen international sichern,
wenn es in einem
die militärische aggression an allen fronten plant und vorbereitet/durchführt
und
den trilateralen block - usa, westeuropa, japan - in einer gemeinsamen strategie zur lösung der ökonomischen krise zusammenballt.

die us-militärstrategie als äußerstes mittel der politik der imperialistischen staatenkette ist ausdruck der umfassenden ideologisch-ökonomisch-militärischen krise des systems
und dem versuch der strategischen rekonstruktion des kapitals.
die "neue nato-doktrin" ist präzise die manifestation der planung des kapitals: elektronische kriegführung, "intelligente waffensysteme", weltraumwaffen und der ausbau der konventionellen rüstung der nato-armeen soll dem multinationalen kapital zugleich "milliardenmärkte" eröffnen wie der bdli das sagt - und die militärische ubermacht garantieren.

für das in der brd operierende kapital bedeutet das -
aus der tatsache der völligen dominanz des us-kapitals und dem eigenen interesse, die ökonomische potenz der brd zu sichern -
seine planung jetzt in dieser strategie auszurichten und den sprung an die spitze des weltmarkts durch den militärisch-industriellen-komplex zu organisieren. in einem anlauf mit frankreich putschen sie neue maßstäbe durch, die den anderen nur die alternative lassen sich ihnen zu unterwerfen oder einzupacken.

dem militärisch-industriellen-komplex kommt in den für die kapitalistische rekonstruktion zentralen bereichen:
erforschung und produktion neuer technologien, elektronik, waffen - kriegsökonomie -
entscheidende bedeutung zu.
für diese zusammenballung/formierung, die sofort zum politischen machtfaktor wird -das ist aus der aktuellen situation überdeutlich - hat die ökonomisch-politische organisation dieser kapitaifraktion - bdli - die funktion, die interessen des militärisch-industriellen-komplexes hier im staat, auf westeuropäischer ebene und so in der internationalen politik durchzusetzen. hauptstoßrichtung jetzt ist klar die europäische formierung.
bedingungen dafür:
die abschaffung der für die brd festgelegten rüstungsbeschränkungen innerhalb der weu, die rüstungskooperation mit anderen europäischen nato-staaten, vor allem mit frankreich, die bereitstellung von 29 % mehr geld für die forschung im verteidigungshaushalt.

im angriff gegen die säulen der imperialistischen macht in der brd/westeuropa greifen wir in die sich verschärfende krise ein und bestimmen ihren verlauf und ihre lösung für die offensive des befreiungskriegs.
das terrain auf dem sich das europäische proletariat rekonstruieren wird, zur klasse, die die vollständige umwälzung der produktionsverhältnisse erkämpft, ist der kampf für die einheit der revolutionären front,
die organisierung des klassenkriegs in westeuropa.

DIE WESTEUROPÄISCHE GUERILLA ERSCHÜTTERT DAS IMPERIALISTISCHE ZENTRUM

rote armee fraktion
1.2.1985